Lesen Sie hier die Pressemitteilung im Stadt und Landboten Rheindahlen zu unserem neuen Mitarbeiter und langjährigen Immobilienmakler Thomas Arndt.

Thomas Arndt (52) – ein erfahrener Immobilienfachmann in Rheindahlen.

Im Wort „Vertrag“ steckt auch „vertragen“

Wer einen Vertrag schließt, sollte sich immer darüber im klaren sein, dass in dem Wort Vertrag auch das Wörtchen „sich vertragen“ steckt. Thomas Arndt (52), gebürtiger Rheindahlener, sagt, dass er diesen Grundsatz bei seinem ersten Arbeitgeber, dem Notar Manfred Bröhr, gelernt habe. Dies habe stets im Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeit gestanden und gelte für alle Vertragsparteien. Und er ist mit diesem Wahlspruch gut gefahren.

Als Geschäftsführer der Grabeskirche Günhoven kommt Thomas Arndt mit vielen Menschen zusammen. Hier ist er seit dem Jahre 2012 der Ansprechpartner, wenn es um Bestattungen geht. „Die Menschen müssen schon Vertrauen haben“, sagt Arndt. „Wenn sie zu mir kommen, muss man klare Auskunft geben. Tricksen ist nicht erlaubt.“

Das sind natürlich auch beste Voraussetzungen in dem Geschäft, dem Arndt nachgeht: Immobilien. Der bisherige berufliche Weg von Arndt bietet gute Garantien für reibungslose, korrekte Geschäfte. Er konnte in den vergangenen Jahren sehr viele  Erfahrungen sammeln. Von 1979 bis 1990 war er in einem Rheydter Notariat tätig. Danach von 1991 bis 1997 als zum Teil freier Mitarbeiter der Volksbank Rheindahlen. In den Jahren von 1998 bis 2013 war Thomas Arndt selbstständig. Insgesamt ist er nunmehr seit über 25 Jahren Immobilienfachmann. Das bringt nicht nur sehr große Erfahrungen mit sich, sondern vielmehr noch, man lernt, Wünsche der Kunden richtig einzuschätzen und Lösungen zu finden. „Ich sehe auch schon meine Aufgabe darin, meine Kunden gangbare Wege aufzuzeigen, auf Gefahren hinzuweisen. Dies ist vor allem zum jetzigen Zeitpunkt der Niedrigzinsphase wichtig. Im Vordergrund steht nicht das schnelle Geschäft, sondern die solide Beratung und Planung“.

Darum ist er auch davon überzeugt, in seinem jetzigen Arbeitgeber, der DIMA Immobilien + Verwaltungs GmbH, die Ihren Hauptsitz in der Mozartstraße hat und in Rheindahlen am Mühlentor eine Filiale besitzt, den besten Partner gefunden zu haben.

Der Geschäftsführer der DIMA, Christian Weeger macht deutlich: „Thomas Arndt ist für uns in unserer Immobilien +  Verwaltungs GmbH ein außerordentlich wichtiger Mitarbeiter. Durch ihn werden wir so dann aber auch in Zukunft für Rheindahlen einen guten Ansprechpartner haben, der „die Rheindahlener Szene“ kennt. Das ist für uns sehr wichtig: der Mann vor Ort.“ Und die Arbeit in der Grabenkirche Günhoven: hier gibt es klar Absprachen, an die sich die verschiedenen Partner halten. Eben: Vertrag heißt auch vertragen.

Pressemitteilung: Stadt und Landbote Rheindahlen.