IHR DiMA TEAM

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Walter Weeger

Walter Weeger

Geschäftsführung / Inhaber

Walter Weeger ist seit über 30 Jahren im Immobiliensektor erfolgreich tätig. Das umfangreiche Arbeitsfeld des Geschäftsführers der DiMA Immobiliencenter GmbH, liegt seit vielen Jahren im Einkauf und Verkauf von Bestandsimmobilien, Investitionen in Neubauprojekten sowie in der Projektierung und Entwicklung von Immobilien. In der langjährigen Erfolgsgeschichte wurden durch Herrn Weeger im eigenen Namen, so wie für Kapitalgesellschaften, zahlreiche Immobilien jeglicher Art, gekauft und professionell vermarktet. Der innovative Unternehmer treibt konsequent und mit Weitsicht den Ausbau der Geschäftsbereiche der DiMA voran.

Tel.   02161 – 27700-30

walter.weeger@dima-immobiliencenter.de

christian Weeger

Christian Weeger

Geschäftsführung / Inhaber

Der gelernte Kaufmann der Grundstücks-/ und Wohnungswirtschaft (IHK) ist seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt tätig. Seine besondere Fähigkeit liegt in der Vermittlung von Immobilien im Kundenauftrag. Christian Weeger ist neben seinem Vater als Geschäftsführer der DiMA Immobiliencenter GmbH tätig. Gleichzeitig ist er für die Vertriebsleitung zuständig und führt die Familientradition fort.

 Tel.   02161 – 27700-13

christian.weeger@dima-immobiliencenter.de

VERTRIEB

Thomas Arndt

Thomas Arndt

Immobilienvertrieb / Projektentwicklung

Wer kennt ihn eigentlich nicht, das Rheindahlener Urgestein Thomas Arndt. Die Maxime des ausgebildeten Notargehilfen lautet: Vertragen – Verträge – Vertrauen. Auf dieser Grundlage arbeitet Thomas Arndt seit über 25 Jahren überaus erfolgreich im Immobiliensektor. Die Kunden der DiMA Immobiliencenter GmbH schätzen seine langjährigen Erfahrungen, sein dichtgeknüpftes Netzwerk sowie seine sympathisch, verbindliche Art.

Tel.   02161 – 27700-18

thomas.arndt@dima-immobiliencenter.de

Manueal Barthel

Manuela Barthel

Immobilienvertrieb / Luxusimmobilien

Frau Barthel ist seit 1993 im Immobilienbereich erfolgreich tätig. Der sensible Bereich „Gehobene Luxus-Immobilie“ ist bei Manuela Barthel in den besten Händen. Die Kunden von Manuela Barthel schätzen insbesondere ihre diskrete und zielstrebige Verkaufsabwicklung.

Tel.   0241-94379968

manuela.barthel@dima-immobiliencenter.de

Immobilienmakler_Sigune_Gormanns

Sigune Gormanns

Immobilienvertrieb

Die zertifizierte Finanzfachwirtin (IHK) Sigune Gormanns beschäftigt sich seit dem Jahr 1989 mit allen Themen rund um die erfolgreiche Vermarktung privater Wohnimmobilien.

Regelmäßige Fortbildungen sind dabei Ihr Schlüssel zum Erfolg. Ihr Motto an dieser Stelle lautet: „Stillstand bedeutet Rückschritt“.

Durch Ihre kontaktfreudige Art erweitert Frau Gormanns ständig Ihr Netzwerk. Dieser Faktor ist entscheidend für Ihr erfolgreiches Immobilienmarketing, welches Sie gewinnbringend für die Kunden der DiMA einsetzt.

Tel. 02161 – 27700-32

sigune.gormanns@dima-immobiliencenter.de

Georg Langen

Georg Langen

Immobilienvertrieb

Der studierte Betriebswirt kann auf eine langjährige Erfahrung im Immobiliensektor zurückblicken. Sein berufliches Rüstzeug erwarb Herr Langen bei verschiedenen Wohnungsbaugesellschaften. Seit dem Jahre 2014 ist Georg Langen für die DiMA Immobiliencenter GmbH tätig und für den Verkauf und Vermietung von Immobilien in Mönchengladbach und Umgebung zuständig. Die Kunden der DiMA schätzen insbesondere sein fundiertes Wissen rund um den Immobilienmarkt und seine außerordentliche Einsatzbereitschaft.

Tel.   02161 – 27700-15

georg.langen@dima-immobiliencenter.de

Helmut Pesch

Helmut Pesch

Immobilienvertrieb

Der gelernte Mediengestalter und Kaufmann Helmut Pesch ist seit 1994 im Immobilienbereich erfolgreich tätig. Seine enorme Erfahrung, gepaart mit großer Gewissenhaftigkeit machen Herrn Pesch zu einem Eckpfeiler der DiMA Immobiliencenter GmbH. Die Kunden der DiMA schätzen seine gewissenhafte und nachhaltige Arbeit.

Tel. 02161 – 27700-22

helmut.pesch@dima-immobiliencenter.de

Bernd Koenemann

Dr. Bernd Koenemann

Immobilienvertrieb

Der promovierte Diplomkaufmann Dr. Bernd Koenemann war über einen großen Zeitraum erfolgreicher Geschäftsführer diverser Unternehmen. Außerdem war er jahrelang in der Lokalpolitik der Stadt Neuss tätig und stellvertretender Bürgermeister von Neuss. Vor einigen Jahren widmete sich der allseits beliebte „Macher“ seiner Leidenschaft, dem Immobiliensektor. Schnell wurde deutlich, er hatte ins Schwarze getroffen. Seine offene und ehrliche Art sowie seine Beharrlichkeit und Fleiß schätzen die Kunden der DiMA Immobiliencenter GmbH überaus.

Tel.   02161 – 27700-21

dr.bernd.koenemann@dima-immobiliencenter.de

Immobilienmaklerin Ulrike Bolten

Ulrike Bolten

Immobilienvertrieb

Ulrike Bolten ist seit 2010 selbständige Immobilienmaklerin in Mönchengladbach und Umgebung. Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte ist seit 2012 IHK-zertifizierte Immobilienmaklerin mit Qualifikation. Neben zahlreichen Fortbildungen und Seminaren liegt ihre Stärke vor allem im Bereich Home Staging (professionelle Umgestaltung einer Immobilie zur Verkaufsförderung). Kunden, Kolleginnen und Kollegen der DIMA schätzen vor allem ihre freundliche und offene Art in Verbindung mit kompetenter Beratung und lösungsorientierter Arbeitsweise.

Tel.   02161 – 27700-24

ulrike.bolten@dima-immobiliencenter.de

Elisabeth_Kersten

Elisabeth Kersten

Immobilienvertrieb

Seit 1985 und somit seit über 30 Jahren ist Frau Kersten in der Immobilienbranche tätig. Mit Fug und Recht kann man sagen, dass damit Elisabeth Kersten eine der erfahrensten Maklererinen am Markt ist. Es gibt nahezu keine Sparte rund um die Immobilie, in der sie nicht erfolgreich für ihre Kunden tätig war.

Ob das klassiche Einfamilienhaus, Renditeobjekte, Spezialimmobilien oder die Projektierung und Umbau von Immobilien:

Bei der DiMA arbeitet Frau Kersten folgerichtig auch in den verschiedensten Bereichen. Häufig dort, wo Erfahrung und fundiertes Wissen ganz besonders gefragt sind.

Tel.   02161 – 27700-33

elisabeth.kersten@dima-immobiliencenter.de

Immobilienmakler Thomas Rüskens

Thomas Rüskens

Immobilienvertrieb

Herr Rüskens punktet mit über 20 Jahren umfangreicher Vertriebserfahrung. Er ist IHK-zertifizierter Immobilienmakler und  hält sich zudem durch Seminare, Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen ständig auf dem Laufenden und befindet sich stets am Puls der Zeit.

Die Eigenschaften Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Seriosität schätzen die Kunden der DiMA in hohem Maße an Herrn Rüskens.

Thomas Rüskens betreut in erster Linie in Wegberg und Umgebung bestehende und neue Kunden der DIMA.

In seiner Freizeit schlägt sein Fußballerherz für den FC Wegberg-Beeck. Und beim Nachbarn, dem SC Wegberg, ist er als Jugendtrainer tätig.

Tel.   02161 – 27700-28

thomas.rueskens@dima-immobiliencenter.de

Immobilienmakler Ansgar Mertens

Ansgar Mertens

Immobilienvertrieb / Finanzierung

Ansgar Mertens ist zertifizierter Bankbetriebswirt. Seine Laufbahn startete bei der Volksbank Mönchengladbach eG, wo er 15 Jahre unter anderem in der Baufinanzierung, der Firmenkundenbetreuung und der Bauträgerfinanzierung tätig war. Im Anschluss leitete er die Firmenkundenbank bei der MKB Mittelstandskreditbank AG in Hamburg.  Sein hierbei erworbenes, enormes Fachwissen setzt er als Vertriebsspezialist für den Immobilienverkauf sowie in der unabhängigen Finanzierungsberatung ein. Somit profitieren Sie als Kunde der DiMA von einer kompetenten, bankunabhängigen Beratung rund um das Thema Immobilien und Finanzierung.

Tel.   02161 – 27700-27

ansgar.mertens@dima-immobiliencenter.de

Immobilienmakler Klaus-Dieter Weiner

Klaus Dieter Weiner

Vertrieb / Pflegeimmobilien / Hausverwaltung

Sozialwirtschaft trifft Wohnungswirtschaft!
Diese nicht alltägliche Kombination erfüllt alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das erste Fundament für seine berufliche Laufbahn legt Klaus-Dieter Weiner mit einer Ausbildung zum Krankenpfleger und schließt diese mit dem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach ausreichender Praxissammlung bildet sich Herr Weiner im Bereich « Sozialwirtschaft » ständig weiter. Unter anderem absolviert er erfolgreich ein Studium zum Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA). In verschiedenen Pflegedienstzentren arbeitet Herr Weiner im Qualitätsmanagement und Controlling in leitenden Positionen. Die Hinwendung zur « Wohnungswirtschaft » wird immer klarer. Bei der IHK Mittlerer Niederrhein absolviert Herr Weiner mehrere Zertifikatslehrgänge und holt sich damit das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit im Immobiliensektor. Bei seiner Tätigkeit als Immobilienmakler bei der «DiMA», überzeugt er seine Kunden mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Wissen und einem enormen Erfahrungsschatz im respektvollen und verbindlichen Umgang mit Menschen.

Tel.   02161 – 27700-26

klaus-dieter.weiner@dima-immobiliencenter.de

Michael_Benecke_Final

Michael Benecke

Immobilienvertrieb / Gutachten

Wenn es um die Bewertung und die marktgerechte  Kaufpreiseinschätzung Ihrer Immobilie geht, ist Herr Benecke als Immobiliensachverständiger, der perfekte Ansprechpartner. Schon seit 2004 ist Herr Benecke in diesem Bereich, sowohl für Privatkunden, als auch für Banken und Rechtsanwälte sehr erfolgreich tätig und im Bundesverband für Sachverständige vertreten.

Die richtige Kaufpreisfindung ist wohl ohne Zweifel einer der entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie. Ein zu hoher Kaufpreis schreckt potentielle Kaufinteressenten ab, bei einem zu niedriger Kaufpreis „verschenken“ Sie Geld.

Durch die Immobilienbegutachtung durch Herrn Benecke ist der perfekte Angebotspreis garantiert.

Tel.   02161 – 27700-20

michael.benecke@dima-immobiliencenter.de

KUNDENBETREUUNG / MARKETING

Marion Wenzel

Marion Wenzel

Persönliche Kundenbetreuung / Marketing

Kundenzufriedenheit steht bei der DiMA Immobiliencenter GmbH an erster Stelle. Um dies zu gewährleisten bietet die DiMA mit Frau Marion Wenzel eine persönliche Kundenbetreuung. Mit Ihrer kompetenten und freundlichen Arbeitsweise ist sie für die Belange der Kunden persönlich ansprechbar.

Tel.   02161 – 27700-16

marion.wenzel@dima-immobiliencenter.de

Immobilienmaklerin Regina Kamphoff

Regina Kamphoff

Persönliche Kundenbetreuung / Marketing

Frau Regina Kamphoff kann man uneingeschränkt als Energiebündel bezeichnen. Immer auf der Suche nach Innovationen und Weiterentwicklungen. So hat Frau Kamphoff sich im Laufe der Jahre ein erhebliches Wissen und einen reichen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet « Marketing » angeeignet, hauptsächlich in den Bereichen « Grund- und Bodenerwerb sowie Immobilienvermittlung. » Den Schwerpunkt legt Frau Kamphoff auf beziehungsorientiertes « Marketing » mit der Zielsetzung Kundenbeziehungen aufzubauen, zu erhalten und zu stärken. Dies geschieht mithilfe von gegenseitigem Austausch, der Erfüllung von Versprechen und dem Ausbau von Vertrauen.

In ihrer Freizeit engagiert sich Frau Kamphoff ehrenamtlich für den Verein « Initiative gegen Arbeitslosigkeit der Region Kempen-Viersen eV. » und der « Kinder- Jugend- und Familienhilfe  in Alpen »

Tel.   02161 – 27700-12

regina.kamphoff@dima-immobiliencenter.de

BACKOFFICE

Silke Odenhausen

Silke Odenhausen

Backoffice / Assistenz der Geschäftsführung

Frau Silke Odenhausen ist seit Gründung der Firma DiMA Immobiliencenter GmbH Teil des Unternehmens und somit von Beginn an ein wichtiger Bestandteil. Als rechte Hand der Geschäftsführung organisiert, recherchiert und plant Frau Odenhausen die Belange der Firma.

Tel.   02161 – 27700-11

silke.odenhausen@dima-immobiliencenter.de

Backoffice

Miriam Hamacher

Backoffice 

Miriam Hamacher ist im Backoffice der DiMA tätig und unterstützt die Makler in der täglichen Arbeit. Durch Ihre Tätigkeit ist ein reibungsloser und qualitativ hochwertiger Vertriebsablauf gewährleistet.

Tel.   02161 – 27700-0

miriam.hamacher@dima-immobiliencenter.de

TEAMLEITUNG

Ulla Weeger

Ulla Weeger

Teamleitung

Ulla Weeger ist im Vermietungssegment erfolgreich tätig. Außerdem ist sie für die Belange des gesamten Teams zuständig. Ihre ruhige und ausgleichende Art wird von den Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Darüber hinaus arbeitet Frau Weeger eng mit der Vertriebsabteilung der DiMA zusammen. Das garantiert, dass alle Arbeitsprozesse optimal strukturiert und durchgeführt werden.

Tel.   02161 – 27700-12

u.weeger@dima-immobiliencenter.de

jennifer weeger

Jennifer Weeger

Teamleitung 

Der gute Geist der Firma. Jennifer Weeger ist bei der DiMA Immobiliencenter GmbH für die Team-Leitung zuständig. Ihr kluges, gewinnendes Wesen überträgt sich auf das gesamte Team.

Tel.   02161 – 27700-0

Jennifer.weeger@dima-immobiliencenter.de

FOTOGRAFIE

Walter Kohlen Immobilienfotograf

Walter Kohlen

Fotograf 

Wenn es darum geht die Immobilien unserer Kunden ins rechte Licht zu rücken, kommt unser Fotograf Walter Kohlen ins Spiel. Durch seine detailgetreuen und architektonisch stilsicheren Aufnahmen verleiht er den Objekten unserer Kunden das angemessene Gewicht. Das angenehme, freundliche Wesen von Herrn Kohlen wird von unseren Kunden hoch geschätzt.

Tel.   02161 – 27700-0

walter.kohlen@dima-immobiliencenter.de

Mitarbeiter gesucht

Werde Teil des DiMA Teams

Jetzt bewerben 

Tel.   02161 – 27700-0

bewerbung@dima-immobiliencenter.de